Hochleistungssolarthermie kompakt – Vortrag an der Hochschule Karlsruhe

Unser Leiter für Forschung und Entwicklung, Dr. Rolf Meißner war im Sommer eingeladen, an der Hochschule Karlsruhe einen Vortrag über Hochleistungssolarthermie zu halten. Was ist das und was kann sie mehr als der gute alte Kollektor auf dem Einfamilienhaus? Welche Systemtechnik braucht es für einen sicheren Betrieb mit hohen Erträgen auch in den Fernwärmenetzen deutscher Städte?

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation konnte der Vortrag leider nicht wie geplant vor Ort stattfinden. Der positive Aspekt dabei: Jetzt kann jeder der will den Vortrag als Video in aller Ruhe anschauen, dabei auch mal anhalten oder zurückspulen und dadurch das Verständnis fördern. Hier finden Sie das Video.

Übrigens: Rolf Meißner freut sich über immer über Kritik, Anregungen und Diskussionen.